Schulungraum

Aufgrund der großzügigen Holzspenden erlaubte das der Feuerwehr, diesen Raum fast vollständig aus Holz zu errichten. Es wurde keine Decke eingezogen um den Blick auf die Dachstuhlkonstruktion freizugeben. Um die Lichtausbeute zu verbessern, entschied man sich zum Einbau von 7 Stück Velux Dachfenstern.

Weiters wurde über der Teeküche eine Terrasse errichtet, die über eine Stiege zu erreichen ist. Auch gelangt man von hier aus in den Dachboden. Die Ausschank wurde mit sogenannten "Spitaler Marmor" von 2 Bekannten der Wildbachverbaung in mühevoller Kleinstarbeit erbaut.

Die Schränke und Geländer wurden von ortsansässigen Betrieben angefertigt und montiert. Einen goßen Anteil wurden von den Firmen gespendet. Nochmals Danke.

Im Schulungsraum sind 66 Stühle mit den dazugehörigen Tischen vorhanden. Die können, je nach Bedarf, in verschieden Variationen platziert werden.

Die Multimediaausstattung ist mit Computer (Internet und TV-Karte), DVD-Player, Videorekorder, Funkmikrofon, Overheadprojektor, Videobeamer und Leinwand perfekt. Mittels Fernsteuerung können Verdunkelungsmaßnahmen bei den Seitenfenstern gesteuert werden. Auch die Dachfenster können elektrisch geöffnet bzw. verdunkelt werden. Sei noch zu erwähnen, das Beamer und Leinwand eine großzügige Spende unseres LAbg. Wolfgang Schürrer und Landesrat Dr. Walter Aichinger waren. Ein aufrichtiges Dankeschön auch an die beiden Politiker.

Natürlich steht der Schulungsraum auch anderen Vereinen und Institutionen aus Spital am Pyhrn kostenlos zur Verfügung.