Brandcontainer-Ausbildung

Am 3. und 4. Juni 2021 war die FF Spital am Pyhrn Gastgeber einer Atemschutzweiterbildung. Die Kameraden mehrerer Feuerwehren der Umgebung beteiligten sich an dieser spektakulären und außergewöhnlichen Brandübung.

Im Video könnt ihr einige coole Eindrücke und Szenen der Ausbildung sehen.

Vielen Dank an die Firma "Firefighting", welche den Brandcontainer zur Verfügung stellte und die Ausbildung leitete.


"Blaulicht-Challenge"

Auch die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde bei der "Blaulicht-Challenge" nominiert und hat ein super Video gedreht!

 

Die Challenge soll zeigen, dass die Feuerwehren und ihre Mitglieder trotz des Coronavirus und Lockdowns immer einsatzbereit sind und für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen!


Der neue LFA-B

Im August 2020 konnten wir unser neues Fahrzeug, ein Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung, in Empfang nehmen. Aufgebaut wurde das Fahrzeug von der Firma Seiwald, welche dazu ein kleines Video gedreht haben.