Abschnitteisstockschießen 2018

 

Am 07.01.2018 veranstaltet die FF Rosenau das alljährliche Eisstockschießen des Abschnitt Windischgarsten. Bei herrlichen Eis und Wetter war es wieder ein sehr gelungene Veranstaltung. Der Hausherr nützte den Heimvorteil und gewann wieder vor Hinterstoder, St. Pankraz, Vorderstoder, den Kommandanten, Windischgarsten und den etwas geschwächten Spitalern.

 

Abschnittsschifahren beim Hotz in Oberweng 

Am Samstag den 21.02.2015 fand das Abschnittsschifahren in Oberweng beim HotzenLift statt. Die austragende Feuerwehr war diesmal die FF Windischgarsten unddie haben sich einen speziellen Ablauf überlegt.

Übung Jugendfeuerwehren des Abschnittes Windischgarsten

Einmal im Jahr wird im Abschnitt Windischgarsten eine Übung mit der Jugendfeuerwehr durchgeführt, diesmal fand die Übung in Spital am Pyhrn statt.

 

Thema war:  „Technischer Feuerwehreinsatz“ Unfall mit zwei PKWs und einem Traktor mit Anhänger


Abschnittsausflug nach Ptuj  (Slowenien)

Am 23. und 24.08.2014 machten wir eine Infofahrt nach Ptuj. Ptuj ist die älteste Stadt in Slowenien. In den zwei Tagen hatten wir ein volles Programm. Wir bekamen eine Führung im Weinkeller, in der Terme inkl. Hotel, der Firma Mark Metal d.o.o., weiteres  besuchten wir die Feuerwehren in Majsperk, Majsperk Breg und die Feuerwehr im Ptuj inkl. Feuerwehrmuseum.

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich