Hangrutsch am Sonnenhang

 

Am 16.03.2019 wurde die FF Spital am Pyhrn um 10:28 mittels Pager und Blaulicht SMS zu einem Hangrutsch am Sonnenhang alarmiert.

 

 

Durch einen Rohrbruch eines Hangwasserrohres wurde ein Hang oberhalb eines Wohnhauses geflutet, dass Teile des Hanges ins Rutschen kamen.

 

In der Erstphase wurde das Wasser mittels Sandsäcken umgeleitet, weiters wurde das Wasser dann aufgefangen und abgepumpt.

 

Nachdem ein Bagger den Hang gesichert hatte wurde die Wasser Austrittstelle aufgegraben und mittels Tauchpumpe umgepumpt.

 

Die Feuerwehr Spital am Pyhrn stellte ein Notstromaggregat und 2 Tauchpumpen bis zum Eintreffen eines Pumpwagens zur Verfügung.

 

 

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

10:28 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, KLF, LFB

 

 

Mann:

26

 

 

Einsatzleiter:

Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

 

 

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich