PKW Brand B138

 

Die Feuerwehr Spital am Pyhrn und die Feuerwehr Pyhrn wurden heute Montag um 07:17 Uhr zu einem PKW Brand auf dem Pyhrnpass mittels Pager, Blaulicht SMS und Sirene alarmiert.

 

Aufmerksame PKW Lenker haben die Fahrerin darauf aufmerksam gemacht das ihr Auto stark raucht. Nachdem die Lenkerin das Fahrzeug abgestellt hatte begann dieses zu brennen. Erste Löschversuche von den Beteiligten wurden mittels KFZ Feuerlöscher und Schnee durchgeführt, jedoch stand der PKW nach kurzer Zeit im Vollbrand.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde sofort mit den Löscharbeiten begonnen, dabei musste die B138 gesperrt werden werden

Der Atemschutztrupp Spital löschte mittels C-Hohlstrahlrohr und Schaum, so konnte der PKW Brand rasch unter Kontrolle  gebracht und gelöscht werden. Aufgrund der knappen Löschwasserversorgung wurde auch die FF Pyhrn mit ihrem RLF-2000 mit alarmiert.

Nachdem Brand aus gegeben werden konnte wurde das Abschleppunternehmen beim Verladen des Fahrzeuges durch die Feuerwehr unterstützt.

FF Spital am Pyhrn und FF Pyhrn reinigten dann noch die Fahrbahn, damit die B138 für den Verkehr rasch wieder freigegeben werden konnte.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen ist die Straße durch das Löschwasser vereist und die Straßenmeisterei musste mit dem Streuwagen angefordert werden.

 

Die PKW Lenkerin wurde mit dem RK Liezen ins Krankenhaus Rottenmann gebracht.

  

Weitere Einsatzkräfte: Polizei Windischgarsten; RK Liezen;

 

Abschleppunternehmen; Straßenmeisterei Kirchdorf.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

FF Pyhrn

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

07:17 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, KLF

MTF, RLF-A, KLF

 

Mann:

19

12

 

Einsatzleiter:

Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich