Schneedruckeinsätze der FF Spital am Pyhrn

Am Mittwoch gegen 07:30 Uhr wurde die FF Spital am Pyhrn zur Nachbarschaftshilfe in die Rosenau gerufen, um dort beim Abschaufeln von Dächern zu unterstützen.

 

Es dauerte aber nicht lange und die FF Spital am Pyhrn bekam selbst eine Alarmierung für das Gemeindegebiet Spital am Pyhrn. Ein LKW ist nach einem Ausweichmanöver in den Straßengraben gefahren und musste heraus gezogen werden. Kurz darauf kam der nächste Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn, da auch hier ein Bausachverständiger Objekte definiert hat, wo das Dach aufgrund der Schneelast ab geschaufelt werden muss.

 

Heute Mittwoch wurden die Arbeiten bei zwei Industriebetrieben begonnen, wobei bei einem Gebäude bereits Risse im Mauerwerk festgestellt wurden und das Gebäude dann auch gesperrt werden musste. Zu den Schneeschaufel Einsätzen kamen auch Tätigkeiten wie das Freimachen von Verkehrswegen durch umgestürzte Bäume.

 

Am Donnerstag den 10 Jänner wird die FF Spital am Pyhrn von ca. 50 Mann vom FKAT Zug und von ca. 70 Mann des Bundesheeres unterstützt, um weitere Risikoobjekte vom Schnee zu befreien. Ein wichtiger Hinweis ist, es werden nur Dächer ab geschaufelt, die von einem Sachverständigen beurteilt und als Risiko bewertet wurden.

 

Ein großer Dank gilt an die Kameraden, die sich für diese Tätigkeiten Urlaub nehmen, um zu helfen großen Schaden zu verhindern!

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

FF Steyerling

FF Windischgarsten

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

07:30 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, HUB KLF LFB, HUB

 

 

Mann:

 

 

 

Einsatzleiter:

Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich