Schneedruckeinsatz Wurzeralm Talstation

 

Technischer Einsatz klein war der Alarmierungstext am 7. Jänner um 09:44 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn.

 

 

Nach Rücksprache zw. HIWU und Baumeister wurde die Feuerwehr alarmiert, um die Flachdächer der Standseilbahn Talstation sowie der Gastronomiebereiche von der Schneelast zu befreien. Mit dem Hubsteiger wurden Schneefräsen und Mannschaft auf die Dächer gehoben. Zur Unterstützung der Mannschaften am Dach wurde auch die FF Pyhrn hinzu alarmiert. Gegen 16:50 Uhr konnte der Einsatz wieder beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

FF Pyhrn

HIWU

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

09:44 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, HUB, KLF LFB

 

Pistengerät

Mann:

25

5

10

Einsatzleiter:

Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

16:50

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich