Technischer Einsatz auf der B138 kurz vor der Landesgrenze

Heute den 14.12.2018 um 03:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn zu einem technischen Einsatz auf der B138 kurz vor der Landesgrenze gerufen.

 

Die Alarmmeldung war Baum über die Bundesstraße, beim Eintreffen vom Einsatzleiter war bereits die Polizei vor Ort und hat die erste Absicherung durchgeführt. Die Absicherung der Einsatzstelle wurde dann von KDO Spital übernommen und die Polizei ist Richtung Wurzeralm gefahren, um dort nachkommende Fahrzeuge umzuleiten.

 

Mit der RLF-A und LFB-A1 Besatzung wurde dann der Baum mit Motorsägen mehrfach geteilt, damit die Kameraden diesen dann von der Straße ziehen konnten. Die Bundesstraße wurde dann auch noch von Baumresten gesäubert und die Straßenmeisterei verständigt, damit diese mit dem Schneepflug den Schnee wegräumen konnte. Bis zum Eintreffen des Schneeräumfahrzeuges wurden Ölspurtafeln aufgestellt, damit ankommende Fahrzeuge rechtzeitig gewarnt sind.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

03:28 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, LFB

 

 

Mann:

21

 

 

Einsatzleiter:

Schausberger Dominic

 

 

Einsatzende:

04:28

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich