Kaminbrand in der Linzerstraße

 

Am 6. November um 17:45 Uhr wurde die FF Spital am Pyhrn zu einem, Kaminbrand in der Linzerstrasse gerufen.

 

 

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde leichte Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Die erste Maßnahme der Feuerwehr war das Gebäude zu belüften, damit es rauchfrei wird. Danach wurde der Bereich um den Kamin mit der Wärmebildkamera abgesucht und parallel der Rauchfangkehrer verständigt. Mittels Hubsteiger wurde dann auch noch der Kamin außen überprüft.

 

Nach Abstimmung mit dem Rauchfangkehrer und der Polizei konnte die Feuerwehr wieder einrücken und mit einer großen Übung beginnen.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

17:45 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, HUB KLF LFB

 

 

Mann:

31

 

 

Einsatzleiter:

Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

18:20

 

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich