Fahrzeugbergung und Verkehrsunfall binnen 2 Stunden

Am 19.08.18 wurde die FF Spital am Pyhrn um 01:16 mittels Pager, Blaulichtsms und Handy zu einer Fahrzeugbergung nach Mitterweng alarmiert.

 

Zwei Minuten nach Alarmierung der FF Spital am Pyhrn wurde auch die FF Windischgarsten alarmiert da sich der Einsatzort im Grenzgebiet der Gemeinden befand.

Nach auffinden des Fahrzeuges stand fest das es sich um das Einsatzgebiet der FF Windischgarsten handelte.

Einem Fahrzeuglenker war sein Fahrzeug ins Rollen gekommen und Über eine steile Böschung gerollt wo es an einem Baum zu stehen kam.

Die beiden Kommandanten stiegen zum Fahrzeug ab kontrollierten und ob Betriebsmittel ausliefen, konnten aber Entwarnung geben. Somit war der Einsatz der Feuerwehren beendet und diese konnten einrücken. Das Fahrzeug  wurde mit einem Traktor wieder auf die Straße gezogen.

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Windischgarsten 

 

Alarmstufe:

I

 I

 

Alarmierung:

01:14Uhr

01:16 

 

Fahrzeuge:

 KDO;RLF-A2000;

          LFB-A1

KDO; TLF-4000; RLF-A2000 

 

Mann:

20

16 

 

Einsatzleiter:

HBI Patzl Stefan

  HBI Antensteiner Markus

 

Einsatzende:

           01:57  Uhr

  02:07

 

 

 

Am 19.08.18 wurde die FF Spital am Pyhrn um 02:59 mittels Pager, Blaulichtsms und Handy zu einem Verkehrsunfall auf der B138  im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn alarmiert.

Die Polizei war bereits am Einsatzort, der Einsatzleiter erkundete die Lage und stellte fest das keine Person mehr im Fahrzeug befand.

Die Einsatzstelle wurde abgesichert und der Verkehr mittels zwei Lotsen an der Unfallstelle vorbeigelotst.

Nach Absprache mit der Polizei Windischgarsten wurde das Fahrzeug aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt, in weiterer folge wurde die Fahrbahn noch gereinigt.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten konnte  konnte die FF Spital am Pyhrn wieder einrücken.

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

02:59Uhr

 

 

Fahrzeuge:

 KDO;RLF-A2000;

          LFB-A1;KLF

 

 

Mann:

26

 

 

Einsatzleiter:

HBI Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

           04:20 Uhr

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich