Brand KFZ Autobahn A9 höhe Abfahrt Gleinkerau

Am 04.08.2018 wurde die FF Spital am Pyhrn um 18:33 mittels Pager, Blaulichtsms und Sirene zu einem KFZ-Brand Fahrtrichtung Graz nähe abfahrt Gleinkerau alarmiert. Laut Alarmplan wurde zur selben Zeit die FF Windischgarsten alarmiert.

 

Da der PKW Brand Fahrtrichtung Graz zwischen Auffahrt Roßleithen und Abfahrt Gleinkerau gemeldet wurde fuhr die FF Spital am Pyhrn Auffahrt Gleinkerau auf und wendete in Roßleithen um zum Einsatzort zu gelange.

Als KDO Spital am Einsatzort ankam war bereits RLF-Tunnel Windischgarsten vor Ort und sicherte den am Pannenstreifen stehenden PKW ab. Seitens der Feuerwehr wurde der Motorraum kontrolliert es konnte kein Brand festgestellt werden.

Die Rauchentwicklung war auf Grund eines technischen Defekts am Fahrzeug verursacht worden. Mittels RLF-A2000 Spital wurde nach Absprache mit der Autobahnpolizei Klaus und der Feuerwehr Windischgarsten der defekte PKW bis zur nahegelegenen Abfahrt Gleinkerau geschleppt und dort gesichert abgestellt.

 

Nach dem abstellen des Fahrzeuges konnte die FF Spital am Pyhrn wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Windischgarsten

 

Alarmstufe:

I

I

 

Alarmierung:

18:33 Uhr

18:33

 

Fahrzeuge:

    KDO; RLF-A2000,                   

           LFB, KLF

KDO, RLF2000, TLF4000,KLF,KLF

 

Mann:

30

25

 

Einsatzleiter:

HBI Patzl Stefan

OBI Hofbauer David

 

Einsatzende:

19:16 Uhr

19:17

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich