Atemschutznotfallseminar und Brandcontainer in Hartberg

Am 10.05.2018 machten sich 7 Atemschutzträger der FF Spital am Pyhrn sowie OAW Buchbauer Michael und HBI Reiter Stefan auf nach Hartberg um dort ein Atemschutznotfallseminar zu besuchen.

 

Nach zwei Theorieblöcken wurde der Vormittag mit praktischen Übungen zum Retten von  verunfallten Atemschutzträgern abgeschlossen.

Am Nachmittag wurden weitere Tragemethoden zum Retten von Atemschutzträgern geübt.

Die Abschlussübung wurde im Brandcontainer durchgeführt wo ein Innenangriff und ein Atemschutznotfall beübt und die Kameraden an die Belastungsgrenze gebracht wurden.

Die „jungen“ Atemschutzträger  bekamen dann noch einen extra Durchgang im Brandcontainer wo ihnen Brandverläufe und die Gewöhnung an die Hitze gezeigt wurden.

Nach dem letzten Durchgang im Container und der Nachbesprechung der Übungen machten sich die Kameraden wieder auf den Heimweg.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich