Bernegger Fire Fighter Competition 2018

Am Samstag den 5 Mai fand in Molln wieder die Bernegger Fire Fighter Competition statt. Insgesamt waren 10 Feuerwehren vertreten und wurden zu 5 Gruppen zusammen gelost. Der FF Spital am Pyhrn wurde die FF Haid bei Mauthausen zugelost und beide Feuerwehren bekamen eine Aufgabenstellung, die sie dann gemeinsam als Teamarbeit lösen mussten.

 

LKW Auffahrunfall mit eigeklemmter Person war das Szenario und beide Feuerwehren haben zügig aber wohl überlegt mit der Abarbeitung des Themas begonnen. Die Einsatzleitung aber auch den Sanitäter für die Betreuung der eingeklemmten Person hat die FF Spital am Pyhrn übernommen. Sämtliche Gerätschaften, die für einen technischen Einsatz benötigt werden, wurden auch eingesetzt, um die Person so schonend und sicher wie möglich zu befreien. Übungsbeobachter haben dann das Arbeiten der einzelnen Gruppen bewertet und dabei hat das Team FF Spital am Pyhrn und FF Haid bei Mauthausen den sehr guten zweiten Platz erreicht, beide Mannschaften mussten sich nur um einen Punkt geschlagen geben und es war wirklich eine knappe aber auch spannende Entscheidung.

 

10 Jugendfeuerwehrmitglieder der FF Spital am Pyhrn waren auch dabei und haben die aktiven Kameraden mit voller Begeisterung angefeuert.

 

Ein großer Dank gilt der Firma Bernegger und der FF Molln für die sehr gute Organisation dieser Fire Fighter Competition 2018.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich