ÜBUNG VU eingeklemmte Person Firma Bernegger

Am Dienstag 24.04.2018 um 18:30 lautete die Übungsalarmierung für die FF Spital am Pyhrn Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Steinbruch Bernegger Spital am Pyhrn.

 

Im Steinbruch Bernegger fand der Einsatzleiter eine PKW mit einem Insassen vor welcher einen steilen Abhang hinunter gerutscht war und unter einem Felsen vom Steinbruch eingeklemmt war.

Die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn bestand darin die Person mittels hydraulischem Rettungssatz aus dem Fahrzeug zu bekommen und eine schonende Personenrettung durchzuführen.

Mittels Hubrettungsgerät wurde die Person nach der Befreiung aus dem unwegsamen Gelände gehoben und an die Rettung übergeben.

Bei dieser Übung wurden nicht nur die Kameraden sondern auch die Gerätschaft ordentlich gefordert.

 

In diesem Zuge möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn auch nochmals bei der Firma Bernegger  für zwei gespendete Helme aufs herzlichste bedanken.

 

Danke an BI Schausberger Dominic, HFM Berger Michael und Werksleiter Eibl Franz für die Vorbereitung der Übung.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

18:30 Uhr

Fahrzeuge:

              MTF,                        RLF-A2000,LFB-A1,HUB

       

Mann:

19

Einsatzleiter:

HBI Patzl Stefan

Einsatzende:

21:00Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich