ÜBUNG Brand KFZ Ortsteil Seebach

Am Dienstag 27.03.2018 um 18:30 lautete die Übungsalarmierung für die FF Spital am Pyhrn Brand KFZ Ortsteil Seebach.

 

Zeitlich versetzt wurden die Fahrzeuge zur Einsatzstelle geschickt.

Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters ließ dieser bereits per Funk den Atemschutztrupp im RLF ausrüsten.

Als das Rüstlöschfahrzeug eintraf wurde vom RLF eine Leitung zur Brandbekämpfung aufgebaut, der KLF Spital legte eine Zubringerleitung vom angrenzenden Bach.

Der Atemschutztrupp begann mit der Brandbekämpfung mittels Schaum und Hohlstrahlrohr.

Die Mannschaft des MTF Spital unter der Leitung von OBI Glöckl Kevin bestand aus den Grundlehrgangsteilnehmern 2018 welche die Schritte zur Brandbekämpfung mittels Schaum genau erklärt bekamen.

Nachdem der Atemschutztrupp den Brand Erfolgreich abgelöscht hatte wurden alle anwesenden C-Fahrer am RLF geschult.

Mit den Grundlehrgangsteilnehmern wurde das Thema Schaum und wurfweiten genauer behandelt, so mussten sie eine Schaumleitung mit dem Holstrahlrohr, Mittelschaumrohr und Schwerschaumrohr in Betrieb nehmen.

Die Grundlehrgangsteilnehmer wurden anschließend noch am hydraulischem Rettungsgerät geschult.

Nach erfolgreich abgeschlossener Übung und Gerätepflege wurde die Übung im Feuerwehrhaus Nachbesprochen.

 

Danke an HBM Rieser Matthias, HFM Berger Michael und LM Kaltenbrunner Thomas für die Vorbereitung der Übung.

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

18:30 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

              KDO,                       RLF-A2000,KLF,MTF

       

 

 

Mann:

21

 

 

Einsatzleiter:

HBM Lukas Briendl

 

 

Einsatzende:

20:30 Uhr

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich