Übung VU eingeklemmte Person Ortsteil Grünau

Am 13.03.2018 um 18:30 lautete die Übungsalarmierung für die FF Spital am Pyhrn Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Ortsteil Grünau.

 

Die Kameraden wurden vor der Übung auf die Fahrzeuge so eingeteilt wie sie in etwa im Normalfall im Feuerwehrhaus eintreffen.

Gestaffelt wurden die Fahrzeuge zur Einsatzstelle entsandt.

An der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug am Dach liegend in einer Böschung vorgefunden.

Nach dem Aufbau der Beleuchtung wurde mit dem zurücksichern des PKW´s und der Personenrettung begonnen.

Da in den ersten Schulungen der Greifzug geschult wurde mussten die Kameraden das Fahrzeug mittels Greifzug gegen das Abrutschen zurück sichern.

Nach dem Zurücksichern des Fahrzeuges wurde mit der Patientenbetreuung und Menschenrettung begonnen.

Mittels Hydraulischem Rettungsgerät konnte die Verunfallte Person schonend aus dem PKW befreit werden.

Nach erfolgreich abgeschlossener Übung und Gerätepflege wurde die Übung im Feuerwehrhaus Nachbesprochen.

 

 Danke an OBI Glöckl Kevin und HBM Briendl Lukas für die Vorbereitung der Übung.

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

18:30 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A2000, LFB-A1

 

 

Mann:

16

 

 

Einsatzleiter:

BI Schausberger Dominic

 

 

Einsatzende:

20:30 Uhr

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich