Böswillige Auslösung eines Druckknopfmelders in einem Hotel

Am 27.01.2018 wurde die FF Spital am Pyhrn um 01:27 mittels Pager und Handy zu einem Brandmeldealarm in ein Hotel im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn alarmiert.

 

Beim Ablesen der BMA stand fest das jemand im Nordtrakt des Hotels einen Druckknopfmelder ausgelöst hatte.

Da keine Rauchentwicklung oder Brandgeruch festgestellt werden konnte wurde das Stockwerk noch einmal kontrolliert.

Vor dem Seiteneingang standen einige Personen die gefragt wurden was passiert war , einer der Personen sagt das jemand den Druckknopfmelder eingeschlagen hatte aber diese Person nicht mehr anwesend sei.

Die Polizei Windischgarsten konnte jedoch dann die Person ausfindig machen welche den Druckknopfmelder böswillig eingeschlagen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn konnte dann nach Absprache mit der Polizei und dem Hoteldirektor wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

01:27 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

 KDO; RLF; LFB-A;MTF

 

 

Mann:

18

 

 

Einsatzleiter:

HBI Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

02:40 Uhr

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich