122. Vollversammlung und Neuwahlen bei der FF Spital am Pyhrn

HBI Patzl
HBI Patzl

Am 06.01.2018 stand die 122. Vollversammlung der FF Spital am Pyhrn mit Neuwahlen am Programm. Die Feuerwehr Spital am Pyhrn lud zu dieser ins Naturfreundehotel in Spital am Pyhrn ein.

 

Nach den Berichten der Gruppenkommandanten der Zugskommandanten und des Kommandanten fanden die Beförderungen, Ehrungen sowie die Angelobungen statt.Geehrt wurden Herr Hubert Habacher mit der 50ig Jährige Feuerwehr-Dienstmedaille des Landes Oberösterreich sowie Herr Josef Wagner mit der 25 Jährigen Feuerwehr-Dienstmedaille des Landes Oberösterreich.Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen wurde Herrn Patzl Stefan in Bronze überreicht.

 

Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf in Silber wurden Herr Johannes Gösweiner, Herr Stummer Michael und Herr Wiest Wolfgang überreicht.

 

Die Verdienstmedaille des Bezirks Kirchdorf in Gold wurde Herrn Hubert Feßl überreicht.

Ganz besonders stolz ist die Feuerwehr Spital am Pyhrn bei dieser Vollversammlung gewesen das 12 neue Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden konnten. In Summe sind jetzt 18 Kinder bei der Jugendgruppe Spital am Pyhrn. Danke hier auch bei unserem Jugendbetreuer Mario Steinermayr für sein Engagement.

Angelobt und in den Aktivdienst gestellt wurde auch unser Kamerad Schweiger Gerhard der mit 54 Jahren noch einmal den Grundlehrgang machte und diesen positiv abschließen konnte.

Es standen heuer auch Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn an.Es wurde von den anwesenden Kameraden der Kommandant, der Kommandant Stv. der Kassier und der Schriftführer gewählt.

 

Das neue Kommando der FF Spital am Pyhrn besteht aus:

Kommandant                                  HBI Patzl Stefan                           

Kommandant Stellvertreter            OBI Glöckl Kevin

Kassier                                           AW Kniewasser Markus             

Schriftführer                                   OAW Feßl Hubert

Gerätewart                                     AW Hattinger Daniel

Zugskommandant                          BI Schausberger Dominic

 

Das erweiterte Kommando der FF Spital am Pyhrn besteht aus:

Atemschutzwart                              HBM Rieser Matthias         

Fahrzeugwart                                 OFM Schweiger Gerhard

Gruppenkommandant                    HBM Klammer Rainer    

Gruppenkommandant                    HBM Briendl Lukas

Jugendbetreuer                              HBM Steinermayr Mario       

Lotsenkommandant                       BI Löger Josef

Sanitätskdt.                                    HBM Seebacher Helmut Jun.  

Hubsteigerkommandnat                HBM Koller Johann

Der neue Kommandant bzw. das neue Kommando bedanken sich auf diesen Weg noch einmal beim alten Kommando für die erbrachten Leistungen. Besonderer Dank für die mehr als 20-jährige Tätigkeit im Kommando gelten OBI Gösweiner Hannes und AW Stummer Michael.

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich