Verkehrsunfall Pyhrnpaß- Zufahrt Hintersteineralm

Am 02.12.2017 wurde die FF Spital am Pyhrn und die FF Pyhrn gemeinsam um 21:15 mittels Pager, Handy und Sirene zu einem Verkehrsunfall am Pyhrnpaß alarmiert

 

Ein Fahrzeug war im Bereich zufahrt Hintersteineralm ins Schleudern gekommen und rutschte anschließend in eine Schneewechte.Die Freiwillige Feuerwehr Pyhrn sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete die Unfallstelle aus. Der Verkehr auf der B138 wurde am Unfallbereich vorbeigelotst.

Der Schnee rund ums Fahrzeug wurde weggeschaufelt anschließend wurde mit der Einbauseilwinde des RLF-Spital das Fahrzeug aus dem Graben gezogen, der PKW konnte die Fahrt fortsetzen.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Pyhrn

 

Alarmstufe:

I

I

 

Alarmierung:

21:15 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

 KDO; RLF, KLF

MTF, KLFA

 

Mann:

23

10

 

Einsatzleiter:

HBM Schausberger Dominic

 

 

Einsatzende:

22:05 Uhr

22:00

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich