Einsatzübung Firma Dana Türen

Am 21.11.2017 fand bei der FF Spital am Pyhrn die letzte Übung im Jahr 2017 statt. Beübt wurde die Firma Dana in Spital am Pyhrn, ausgearbeitet hat diese Übung unser Abschnittskommandant BR Franz Pirhofer mit dem Sicherheitsbeauftragten der Firma Dana.

 

Die Fahrzeugbesatzungen wurden vor der Übung mittels Nummern zusammen gelost und der Einsatzleiter bekam nur die Info Brand Firma Dana.

In der Ausrückeordnung für Brand wurden die Fahrzeuge im 5 min Takt dann zum Übungsobjekt geschickt.

Der Einsatzleiter bekam in der Firma dann die Info das es auf der Hinterseite der Firma in der Zagenlackierung bzw. der Lüftungszentrale zu einem Brand gekommen war und sich noch eine Person in der Halle befinden würde.

Der RLF wurde sofort mit Atemschutzträgern zur Brandbekämpfung und Personensuche an die Hinterseite der Firma geschickt auch das Hubrettungsgerät wurde an der Hinterseite in Stellung gebracht.

Der KLF stellte die Wasserversorgung von der Teichl über eine Rohrleitung welche über die Firma führt zum RLF her.

Der Atemschutztrupp konnte den Brand ablöschen und die vermisste Person aus der Halle bringen.

Nach dem erfüllen des Übungsziels wurde auch noch die zweite neue Rohrleitung durchgespült und Probiert.

Nach gut 2 Stunden konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Die Übungsnachbesprechung mit den Sicherheitsbeauftragten der Firma Dana fand anschließend im Feuerwehrkeller statt.

Danke an die Firma Dana und dem Sicherheitsbeauftragten Gösweiner Bernhard für die Durchführung dieser Übung und das bezahlte essen nach der Übung.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich