Jugendübung mit dem Roten Kreuz

Am 23.09.2017 hielt die FF Spital am Pyhrn eine Jugendübung am Bauhof in Spital am Pyhrn ab.

 

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

 

Bei der Übung Zeigte man die Kinder das richtige Absichern sowie das unterbauen des Verunfallten Fahrzeug

Natürlich durften die Kinder auch mit Hilfe der Betreuer mit dem Hydraulischem Rettungsgerät arbeiten und die Person befreien.

Nach dem die Person aus dem Fahrzeug gerettet wurde zeigte das Rote Kreuz Spital am Pyhrn den Kindern noch die Transportmöglichkeiten der Rettung sowie den Vorsichtigen Umgang mit Verletzten Personen.

Zum Schluss durfte jeder noch mit dem Strahlrohr den Bauhofsplatz Reinigen und die Übung konnte abgeschlossen werden. 

Ein besonderer Dank an die Betreuer des Nachmittags Steinermayr Mario, Schweiger Gerhard und Lukas Schmeißl die den 16 Kinder diese Tolle Übung ermöglicht haben.

 

Danke auch an das Rote Kreuz Spital am Pyhrn für die Teilnahme an dieser Übung.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich