Strahlende Kinderaugen beim Ferienkalender der FF Spital am Pyhrn

Am 02.09.2017 besuchten 16 Kinder der Gemeinde Spital am Pyhrn die Freiwillige. Die neuen Jugendbetreuer Steinermayr Mario und Michael Gruber mit Ihren Helfern bauten für die Kinder einige Stationen rund ums Feuerwehrhaus auf.

 

Die Kinder bekamen den ganzen Nachmittag einen Einblick ins Feuerwehrwesen.

Zu Beginn konnten die Kinder mit dem Wasserwerfer über den Bach Spritzen, dann wurden mit den Kübelspritzen um die Wette gespritzt.

Höhepunkt war gleich nach dem Beginn die Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr zur einem LKW Brand. So konnten die Kinder auch gleich miterleben was bei einem Einsatz passiert. Pager, Sirene, Anfahrt der Feuerwehrleute sowie deren Ausfahrt von dem Fahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn.

Nach einer Eis-Pause lernten die Kinder Die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr sowie der Aktiven kennen. Hierzu konnten Sie den Atemschutzmasken samt gerät ausprobieren.

Mit Spreitzer und Schere wurden Dosen und Holz zerdrückt und Zerschnitten.

 

Eine Fahrt mit dem Hubsteiger durfte natürlich auch nicht fehlen.

Vor der Fahrt mit Blaulicht und Folgetonhorn wurde den Kindern noch der Richtige Umgang mit einem Feuerlöscher gezeigt und alle konnten ein richtiges Feuer ablöschen.

Nach der Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug bekamen die Kinder zum Abschluss im Keller noch Würstel und Getränke.

 

Wenn du auch Interesse an der Jugendfeuerwehr Spital am Pyhrn hast melde dich einfach telefonisch bei uns.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich