Zwei Einsätze nach Unwetter in Spital am Pyhrn

Zum ersten Einsatz wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn telefonisch um 17:30 zu einem Wassereintritt in ein Caféhaus gerufen.

 

Mittels Nasssauger wurde das Wasser abgesaugt.

Der Schmutz im Ablaufrohr wurde entfernt und das Rohr durchgespült.

 

Noch während des ersten Einsatzes wurde die Feuerwehr Spital am Pyhrn mittels Pager und Handy um 18:00 zu einem Wasserschaden in ein Wohnhaus alarmiert.

 

Durch den Starkregen wurde der Keller des Wohnhauses komplett überflutet.

KDO Spital, RLF-A2000 sowie MTF-A machten sich auf den Weg zum Einsatzort der LFB-A1 arbeitete den ersten Einsatz Fertig ab.

Der überflutete Keller konnte mittel Tauchpumpe und Nasssauger ausgepumpt werden und die Mannschaft konnte sich  nach dem Reinigen der Geräte wieder Einsatzbereit melden.

 

In Summe standen 21 Mann mit 4 Fahrzeugen im Einsatz

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Spital am Pyhrn

 

Alarmstufe:

I

I

 

Alarmierung:

17:30 Uhr

18:00

 

Fahrzeuge:

             LFB-A1

KDO,RLF,MTF

 

Mann:

5

16

 

Einsatzleiter:

OLM Steinermayr Mario

BI Patzl Stefan

 

Einsatzende:

19:10 Uhr

19:20

 

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich