Schauübung auf der Wurzeralm

Am 24 Juni 2017 war wieder das Almfest und die Nacht der Bergfeuer auf der Wurzeralm. Auch heuer war die freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn dabei, um eine Schauübung abzuhalten.

 

Das Einsatz Stichwort lautete Forstunfall auf der Wurzeralm beim Eintreffen des Rüstlösch Fahrzeug der Feuerwehr Spital am Pyhrn bot sich Folgende Lage. Eine Person war mit den Beinen unter einen Stamm eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst retten.

 

Der Baumstamm wurde mit den Hub Zug gesichert und mit den Hebeisen hochgehoben und die Person mittels Schaufeltrage gerettet.

 

 

 

Insgesamt waren 10 Mann und 1 RLFA-2000 bei der Übung beteiligt.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich