Abschnittsübung in St. Pankraz

Am 01.06.2017 fand in St. Pankraz auf der Raststation die Abschnittsübung statt.

01.

 

 

 

Um 18:00 wurde die FF Spital am Pyhrn per Funk mit den Einsatzstichworten LKW-Brand Raststation St. Pankraz Zufahrt über B138 alarmiert.

Am Einsatzort unterstützte die Mannschaft des KDO Spital den Einsatzleiter bei der Lageführung und Einsatzdokumentation.

RLF-Spital bekam die Aufgabe RLF St.Pankraz zu speisen und so die Wasserversorgung für den Löschangriff zu sichern.

KLF mit Schlauchanhänger bekam die Aufgabe gemeinsam mit der FF Hinterstoder eine Leitung von der Steyerbrücke zum RLF Spital zu bauen. Weiters wurde die Pumpe1 Spital als Relaispumpe eingebaut und somit war die Wasserversorgung von der Steyerbrücke gegeben. 

Im Anschluss an die Übung fand die Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus St.Pankraz statt wo unser Abschnittskommandant auf die Übung nochmal genauer einging und Kleinigkeiten besprochen wurden.

Danke an die FF St. Pankraz für die Durchführung der Übung und die Jause nach der Übung.

 

Foto von FF Hinterstoder

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich