Brandübung am Bauhof Kühgasse

Am 16.05.2017 hielt die FF Spital am Pyhrn eine Brandübung am alten Bauhof in Spital am Pyhrn ab.

 

Um 18:30 wurde die FF Spital am Pyhrn zur Übung mit den Stichworten Brandeinsatz alter Bauhof mit vermisster Person alarmiert.

Am Einsatzort stellte sich heraus das ein Brand im Holzlager ausgebrochen ist und sich drei Gasflaschen und ein Arbeiter sich noch darin befinden.

Ein Atemschutztrupp wurde ins Holzlager geschickt um den Brand zu bekämpfen und die Person sowie die Gasflaschen ins Freie zu bringen.

Die Wasserentnahmestelle wurde beim Stiftsteich in Spital am Pyhrn errichtet und es wurde eine 200m lange Schlauchleitung zum RLF-A2000 gelegt.

Das Hubrettungsgerät wurde so aufgestellt damit dieses die vermisste Person am vorderen Ende des Holzlagers übernehmen konnte.

Der Atemschutztrupp konnte die vermisste bewusstlose Person finden und an den Hubsteiger übergeben, weiters wurden die Gasflaschen gefunden und zum kühlen ins Freie gebracht.

Danke an den Gemeindebauhof Spital am Pyhrn die das Übungsobjekt zur Verfügung stellten.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich