
Am 22.04.2017 fand wieder die Bernegger Fire Fighter Competition statt. Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn nahmen an der tollen Veranstaltung teil.
Die FF Spital am Pyhrn wurde mit der FF Breitenau zusammengelost und bekam das Szenario Verschüttetes Auto.
Nach der Alarmierung mittels Funk fuhr die FF Spital mittels RLF-A2000 und die FF Breitenau mit einem KLF zum Übungsszenario.
Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter und den Gruppenkommandanten wurde das Fahrzeug gegen das wegrollen gesichert und der Brandschutz aufgebaut.
Die FF Breitenau schaufelte seitlich den Schotter vom Fahrzeug weg um in den Innenraum zu kommen parallel dazu bereitete die FF Spital am Pyhrn das Hydraulische Rettungsgerät sowie die Bereitstellungsplane vor.
Nach Absprache mit den Kameraden die im Fahrzeug die Personen betreuten wurde mittels Hydraulischem Rettungsgerät eine Öffnung des Kofferraums vorgenommen.
Die Sitze wurden umgelegt und die Personen wurden mittels Schaufeltrage durch den Kofferraum aus dem Fahrzeug gerettet und der Rettung übergeben.
Nach 17 Minuten war das Übungsziel erreicht.
Am Ende schaute der 4 Gesamtrang für die Feuerwehr Spital am Pyhrn heraus.
Besonders gefreut haben sich unsere Jugendmitglieder welche mit unserem Jugendbetreuer auch mit dabei waren und sich die Arbeit der Aktiven genau angeschaut haben.
Eingesetzte Mannschaft:
Einsatzleiter: HBM Glöckl Kevin
Gruppenkommandant: BI Patzl Stefan
FMD: OLM Huemer Franz
Kraftfahrer: LM Hörmanseder Andreas
Bewerter: HBM Schausberger Dominic
Weitere Mannschaft:
PFM Rieser Matthias FM Schmeißl Lukas
HFM Briendl Lukas HFM Albert Hohenbichler
FM Hattinger Daniel LM Sulzbacher Andreas
OFM Gösweiner Christoph