Brandübung Bauernhof Hotz in Oberweng

Am 18.04.2017 führte die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn eine Brandübung in Oberweng beim Hotz durch.

 

Übungsannahme war ein Brand im Landwirtschaftlichen Teil des Bauernhofs mit zwei vermissten Personen. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung vorgeschickt. Es wurde eine Zubringleitung von etwa 450m mittels MTF und Schlauchanhänger zum Brandobjekt gelegt. Das Hubrettungsgerät wurde mit Wasser versorgt und führte Löscharbeiten von außen durch.

Nach der Personenrettung bekam der Atemschutztrupp noch eine extra Aufgabe, die Werkstatt war stark verraucht und sie mussten Gasflaschen sowie mehrere Kanister und Fässer mit Gefährlichen Stoffen ins freie bringen.

Nach schaffen einer Austritts Öffnung wurde mit der Belüftung begonnen und der Atemschutztrupp konnte alle Kanister und Flaschen finden und ins freie bringen.

 

Herzlichen Dank an die Familie Gösweiner die uns das Übungsobjekt sowie die Jause nach der Übung bereitgestellt hat.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich