Feuerwehr übte Forstunfall

 

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn beübten am 21.03.2017 am Hallenbadparkplatz einen Forstunfall mit eingeklemmter Person.

 

 

Wichtig für den Übungsleiter war bei dieser Übung das saubere und sichere Arbeiten.

 

Nach dem Aufbau der Beleuchtung wurde ein Bereitstellungsraum aufgebaut und anschließend mit der Personenrettung begonnen.

 

Bei der Personenrettung wurden die Hebekissen sowie die Motorsäge und die Einbauwinde des RLF-A2000 zur Hilfe genommen.

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Personenrettung wurde jeden Kameraden noch das Richtige schneiden mit der Motorsäge gezeigt und verschiedene schnitte wurden ausprobiert.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich