Glimmbrand eines Strommasts

Am 07.03.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn mittels Pager und Handy zu einem Brand einen Strommast im Gemeindegebiet von Spital am Pyhrn gerufen

Bereits auf der Anfahrt setzte sich der Einsatzleiter mit Florian LFK in Verbindung um nähere Informationen zu bekommen.

Der Einsatzleiter bekam die Info das Der Energieversorger bereits verständigt wurde und dieser unterwegs zur Einsatzstelle wäre.

Am Einsatzort wurde ein kleiner Brand im oberen Bereich der Strommasten vorgefunden.

Es wurde eine Löschleitung mit einem C-Hohlstrahlrohr aufgebaut und nach Rücksprache mit dem Energieversorger wurde der Masten gelöscht.

Nach dem Ablöschen der Masten wurde noch einmal Rücksprache mit dem Energieversorger gehalten welcher dem Einsatzleiter mitteilte, dass die Kameraden nicht mehr benötigt werden da der Masten sofort ausgetauscht wird.

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn rückte um 10:15 wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

09:29 Uhr

Fahrzeuge:

 KDO; RLF-A2000

 LFB-A1, KLF

Mann:

18

Einsatzleiter:

BI Patzl Stefan

Einsatzende:

10:15 Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich