Technik wurde aufgefrischt…

 

Am 24.01.2017 um 18:30 fand im Feuerwehrhaus Spital am Pyhrn eine Übung zum Thema Technischer Einsatz statt.

 

Diese Übung wurde im Stationsbetrieb abgehalten.

Station 1 Greifzug: Hier wurde den Kameraden der Greifzug und die dazu benötigte Anschlagmittel sowie die Sicherheitsvorkehrungen beim Arbeiten erklärt.

Nach dem Kurzen theoretischen Teil wurde der Greifzug am RLF befestigt und es wurde unser LFB-A1 mittels Greifzug gezogen.

Bei der Praktischen Übung wurde Speziell den Jungen Kameraden genau auf die Finger geschaut und die Übung wurde super gemeistert.

Station 2 Knoten: An der Station Knoten wurde den Kameraden einige wichtige Knoten sowie Seilverbindungen gezeigt.  Im zweiten Teil beschäftigte sich diese Station mit Absturzsicherungen jeglicher Art.

Station 3 Hebe-Dichtkissen: Bei der letzten Station wurden die Hebe und Dichtkissen erklärt, anschließend wurde mit den Hebekissen unser Stapler aufgehoben und es wurde mit den Dichtkissen ein Rohr und ein Fass abgedichtet.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich