Bericht von der Vollversammlung 2017

 

Am Samstag den 14 Jänner 2017 fand die 121. Vollversammlung der freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn statt.

 

Kommandant HBI Wolfgang Wiest eröffnete die Vollversammlung mit der Begrüßung der Ehrengäste und führte durch die Tagesordnungspunkte. Es folgten die ausführlichen Berichte der Kommandomitglieder über die Tätigkeiten der Feuerwehrkameraden im vergangenen Jahr. 2016 war wieder ein sehr arbeitsreiches Jahr für die freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn. Ein Jahr geprägt von Aus –und Weiterbildung, sowie oft auch von schwierigen Einsätzen, die von den Kameraden der Feuerwehr Spital am Pyhrn abgearbeitet wurden. Aber auch für die so wichtige Kameradschaft in der Mannschaft wurde wieder was getan, so organisierte Kassier AW Michael Stummer den Feuerwehrausflug nach Prag.

Beim Bericht des Kommandanten wurden auch die Angelobungen und Beförderungen durchgeführt. Zwei Kameraden  HBM Martin Gruber und HFM Markus Hinteregger wurden für die 25ig jährige Feuerwehrzugehörigkeit geehrt. 25 Jahre im Dienst der Freiwilligkeit, dazu gratulieren wir und sagen danke.

Abgeschlossen wurde die 121. Vollversammlung mit den Berichten der Ehrengäste von Polizei Kontrollinspektor Manfred Prentner und Chefinspektor Erich Lichtenwöhrer, stellvertretend für die Nachbarsfeuerwehren HBI Josef Bauer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Pirhofer, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc und vom Bürgermeister aus Spital am Pyhrn Ägidius Exenberger.

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich