Wohnhausbrand in Oberweng

 

Am 27 Dezember 11:06 Uhr Brand Wohnhaus war der Alarmtext für die FF Spital am Pyhrn. 27 Mann rückten zum Alarmstufe 2 Einsatz aus. Beim Eintreffen der FF Spital war das leerstehende Wohngebäude bereits im Vollbrand.

 

Aufgrund des unwegsamen Geländes wurden die Feuerwehren des Abschnittes Windischgarsten über zwei Seiten zum Einsatzort dirigiert, um so rasch vorgehen zu können. Erschwerend war, dass die Zubringerleitung über steiles Gelände gelegt werden musste. Primär war die Aufgabe das danebenstehende Gebäude zu schützen, was auch von den Feuerwehrkräften erfolgreich durchgeführt wurde. Die bereits abgerissene Stromleitung wurde durch die Energie AG stromlos gemacht, damit die Feuerwehr gefahrlos auch in diesem Bereich arbeiten konnte. Nachlöscharbeiten wurden dann durch die FF Windischgarsten durchgeführt, da der Einsatzort in Edlbach Pflichtbereich Windischgarsten liegt.

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

II

Alarmierung:

11:06 Uhr

Fahrzeuge:

KDO,RLF-AKLF,LFB

Mann:

27

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

Einsatzende:

14:00 Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich