Übung in der Firma Dana

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 13.09.2016 per BMA der Firma DANA zu einer Übung alarmiert!

Die FF Spital am Pyhrn rückte sofort in der Ausrückeordnung für einen Brandmelder mit KDO, RLF, Pumpe1,  HUB und 17 Mann  zur  Übung aus!

 

 Nach dem ablesen der Alarmeinrichtung  in der Zentrale der Firma Dana stand fest das ein Brandmelder in der Zargenproduktionshalle angeschlagen hatte.

 Die Mannschaft der FF Spital am Pyhrn setzte auf Grund der Rauchentwicklung sofort einen Atemschutztrupp zur Lageerkundung ein weiters wurde eine Zubringleitung von der Wasserentnahmestelle zum RLF Spital gelegt um die Wasserversorgung zu sichern.

Da die Zubringleitung Über eine Straße führte wurden Lotsen gestellt und eine Schlauchbrücke errichtet!

Noch beim vorrücken zum angenommen Brand bekam der Atemschutztrupp die Information das eine Person vermisst wird.

Der Atemschutztrupp konnte den angenommen Brand mittels Hohlstrahlrohr  löschen und die vermisste Person aus dem Gefahrenbereich retten.

Nach dem eigentlichen Teil der Übung beschäftigte sich die Mannschaft noch mit der Wasserversorgung des Hubsteigers und es wurde auch noch der Atemschutztrupp mit in den Korb genommen!

Nach gut 1,5 Stundem konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden!

Herzlichen Dank an den Brandschutzbeauftragten der Firma DANA für die Übungsvorbereitung und die wie immer tolle Zusammenarbeit!

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

   

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

18:30 Uhr

Fahrzeuge:

 KDO; RLF; Pumpe1; Hub

Mann:

17

Übungsleiter:

OBI Johannes Gösweiner

Übungsende:

20:00 Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich