Ölspur A9 Fahrtrichtung Wels - Abfahrt Gleinkerau

 

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 13.07.2016 um 07:50 telefonisch zu einer Ölspur auf die A9 gerufen.

 

 

Nach dem Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage:

 

Ein LKW hatte auf der A9 einen Motorschaden erlitten konnte aber die Autobahn noch über die Abfahrt Gleinkerau verlassen wo er zum Stillstand kam.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn sicherte den betroffenen Bereich ab und begann das Ölbindemittel aufzutragen.

 

Auf Grund der Länge der Ölspur wurde die ASFINAG verständigt welche weiteres Ölbindemittel brachte und die Feuerwehr mittels Kehrmaschine bei der Fahrbahnreinigung unterstützte.

 

Der defekte LKW wurde mittels Abschleppstange und der Hilfe des Gemeinde LKWs auf einem Parkplatz sicher abgestellt.

 

Der betroffene Bereich wurde zu Nachreinigungsarbeiten von der ASFINAG gesperrt und die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

07:50 Uhr

Fahrzeuge:

 KDO; LFB-A1

Mann:

10

Einsatzleiter:

OBI Johannes Gösweiner

Einsatzende:

09:50Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich