Abschnittsschulung über „Zeitkritische Türöffnung“

 

Am 07.05.2016 fand im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn am ein Seminar zum Thema „Zeitkritische Türöffnung“ des AFKDO Windischgarsten statt.

 

 

Zeitkritische Türöffnungen beschäftigen die Feuerwehren in letzter Zeit immer mehr, sei es bei einem Brandverdacht aber auch bei medizinischen Notfällen um rasch Hilfe leisten zu können.

 

Nach der Begrüßung durch AFKDT BR Franz Pirhofer dem Ausbildungsverantwortlichen OAW Michael Buchbauer und OBI Philip Schwarz folgte ein Theorieteil, wo rechtliche Rahmenbedingungen zum Thema Türöffnung durch die Feuerwehr behandelt wurden.

 

Nach dem Theorieteil ging es schließlich an eine Übungstür wo die Kameraden eine gewaltsame Türöffnung ausprobieren konnten. Gesamt nahmen 20 Mann an der Schulung teil.

 

Herzlichen Dank an OBI Schwarz Philip (FF Kirchdorf), OAW Buchbauer Michael (FF Vorderstoder) und BI Patzl Stefan (FF Spital Am Pyhrn) die das Seminar den ganzen Tag begleitet haben.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich