Einen 40-ziger Baum für unseren Kommandanten

 

Da unser Kommandant Wiest Wolfgang dieses Jahr den 40igsten Geburtstag hat war es für seine Mannschaft klar das Ihm ein Maibaum aufgestellt werden muss.

 

 

Bereits eine Woche vorher wurde beim Schlagedl von den Kameraden und dessen Frauen die Kränze gebunden. Zur Belohnung gab es ein sehr gutes Essen. Wenn das der Kommandant gewusst hätte!!!

Am Vormittag des 30.04.2016 machten sich einige Kameraden auf in den Wald um einen Maibaum zu fällen. Mittags kamen  schließlich alle Kameraden zusammen um den Baum zu schmücken. Anschließend wurde der Maibaum beim Zeughaus aufgestellt.

Nach getaner Arbeit wurde gemütlich im Feuerwehrhaus bei kühlen Getränken und einem Kistenbradl zusammen gesessen.

Unser Kommandant welcher den ganzen Tag in München beim Fußballspiel seiner Lieblingsmannschaft war kam schließlich am Abend ins Feuerwehrhaus wo er sich riesig über seinen Maibaum freute.

 

Herzlichen Dank an:

Huemer Franz für den gespendeten Maibaum

Gösweiner Waltraud für das tolle Gedicht

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich