Nach F-KAT Übung folgte noch eine Tunnelübung auf der A9

 

Am 23.04.2016 wurde noch eine große Übung im Lainbergtunnel durchgeführt.Wobei die Erkenntnisse aus dem „ifa tunnel“ (Ausbildungszentrum für Rettungsorganisationen) geübt wurden. Vier Kameraden die in der Schweiz auf Schulung waren, führten diese Übung in einen Stationsbetrieb durch.

 

 

Die FF Spital am Pyhrn war mit dem RLF-A und dem KDO dabei und stellte somit 7 Atemschutzträger die im Stationsbetrieb den Löschangriff und das Absuchen von Fahrzeugen beübte. Eine weitere Aufgabe war mit dem KDO Spital die Atemschutzsammelstelle zu leiten und von allen ankommenden Feuerwehren die Atemschutzträger zu registrieren und zu überwachen. 

 

Erstmalig wurde die Tunnelübung als Stationsbetrieb abgehalten, somit konnte auch alle teilnehmenden Feuerwehren jedes Szenario beüben und sich weiterbilden.

 

 

 

Anwesend waren noch Vertreter der Asfinag, Autobahnpolizei und Rotes Kreuz.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich