Wasserschaden mit Türöffnung

 

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 21.03.2016 um 16:31 mittels Pager und Handy zu einem Wasserschaden mit Türöffnung im Gemeindegebiet Spital am Pyhrn gerufen.

 

 

Nach Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass es in einer Wohnung im ersten Stock vermutlich zu einem Wasserschaden gekommen ist, da  in der Wohnung darunter und im Keller bereits Wasser von der Decke Tropfte aber die Haustür der betroffenen Wohnung war versperrt.

 

Die Wohnung gehörte einem bekannten eines Feuerwehrkameraden und dieser besorgte umgehend den Schlüssel der Wohnung.

 

Nach Eintreffen der Polizei  wurde die Wohnung betreten.

 

Die Ursache war rasch gefunden, der Warmwasserspeiche im Bad hatte einen Defekt und verlor Wasser.

 

Seitens der FF Spital am Pyhrn wurde der Hauptwasserhahn abgedreht, der defekte Warmwasserspeicher abgelassen und das ausgelaufene Wasser mittels Nasssauger aufgesaugt.

 

Nachdem Eintreffen des Wohnungsbesitzers wurde diesem die Wohnung Übergeben und die FF Spital am Pyhrn konnte wieder einrücken.

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

16:31 Uhr

Fahrzeuge:

 KDO; RLF-A,LFB, MTF

Mann:

18

Einsatzleiter:

OBI Gösweiner Joh.

Einsatzende:

17:32Uhr

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich