GSF Schulung in Spital am Pyhrn

 

Am 19.3.2016 um 14 Uhr fand im Feuerwehrhaus der freiwilligen Feuerwehr Spital/Pyhrn die GSF Schulung des Abschnitt Windischgarsten statt.

 

 

Nach der Begrüßung durch Abschnittfeuerwehrkommandant Franz Pirhofer wurden die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt.

 

Die Schulung rund um das GSF-Fahrzeug wurde im Stationsbetrieb durchgeführt.

 

 

 

Station 1: Errichtung der Dekozone

 

An dieser Station wurde den Teilnehmern das GSF-Fahrzeug vorgestellt und anschließend wurde eine Dekozone aufgebaut.

 

Ausbildner: HBI Kirner FF Pettenbach

 

 

 

Station 2: Umpumpen von Flüssigkeiten

 

Hier wurden den Teilnehmern verschiedene Pumpen gezeigt, welche das GSF-Fahrzeug mitführt. Mit den Pumpen wurde dann der Praxistest gemacht und Flüssigkeiten umgepumpt.

 

Ausbildner: FTB Müller FF Pettenbach

 

 

 

Station 3: Abdichten

 

Den Teilnehmern wurden an dieser Station verschiedene Möglichkeiten zum Abdichten von Löchern und Rissen, sowie das Abdichten von Kanälen und Rohren gezeigt.

 

Die Teilnehmer konnten anschließend selbst am Übungsfass verschiedene Abdichtmöglichkeiten testen.

 

Ausbildner: BI Patzl FF Spital/Pyhrn

 

 

 

An der GSF Schulung des Abschnitt Windischgarsten nahmen folgende Feuerwehren teil: Hinterstoder, Rosenau, Windischgarsten und Spital/Pyhrn.

 

Spezieller Dank an die freiwillige Feuerwehr Pettenbach, sowie den Ausbildnern für den interessanten und lehrreichen Schulungstag.

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich