Gemeinsame Übung mit Roten Kreuz

 

Am 01.03.2016 wurden mit dem roten Kreuz verschiedene Rettungsmöglichkeiten von Personen durchbesprochen und anschließend in der Praxis geübt.

 

 

Station 1 Hubrettungsgerät: Hier wurden die verschiedene Möglichkeiten zur Patientenrettung mittels RK-Trage , Schleiftrage und Schleiftrage hängend geübt.

 

Station 2 Rettungsmöglichkeiten: Bei dieser Station wurden den Teilnehmern  die Rettungsmöglichkeiten mittels Rettungstuch, Rettungsset und Schleiftrage  gezeigt, besonders wurde auf Patientenschonende Rettung geachtet!

 

Herzlichen Dank an das Rote Kreuz Spital am Pyhrn für die Teilnahme an dieser sehr informativen Übung!

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich