GSF -  Ausbildung im Bezirk

 

Der 13.02.2016  stand wieder ganz im Zeichen der GSF-Ausbildung der Bezirke Kirchdorf an der Krems, Steyr und Steyr Land. Bei dieser Ausbildung nahmen 3 Kameraden von Spital am Pyhrn teil.

 

 

Dieses Mal  fand die Ausbildung im Feuerwehrhaus Kirchdorf an der Krems statt, an der Tagesordnung stand Atem -und Körperschutz.

Nach der Begrüßung wurden den Teilnehmern die verschiedenen Schutzanzüge und das Zubehör vorgestellt. Nach dem Theorieteil  wurde ein Trupp mit Schutzanzügen der Stufe 2 ausgerüstet.

Dieser Trupp hatte eine kleine Aufgabe zu erledigen, im Anschluß wurden die Schutzanzüge der Stufe 3 getestet.

Mit den Anzügen der Schutzstufe 3 wurde zuerst das Fremdbelüften mittels ASF-Kirchdorf durchgeführt und anschließend musste der Trupp das Be- und Entlüftungsgerät aufbauen und in Betrieb nehmen.

Die Aufgabe wurde erledigt und die Trupps wurden wieder aus den Schutzanzügen befreit. Hier wurde auch noch gezeigt, wie man sie richtig auszieht und wo diese nach Gebrauch eingepackt werden.

 

Teilnehmer seitens der FF Spital am Pyhrn

FM Gösweiner Christoph

LM Sulzbacher Andreas

BI Patzl Stefan

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich