Brandmeldealarm und Fahrzeugbergung zur gleichen Zeit!

 Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde heute um 10:19 Uhr mittels Pager und Handy zu einem Brandmeldealarm, in die Wurzeralm Arena im Gemeindegebiet Spital am Pyhrn, gerufen! Weiteres wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in die Austraße gerufen.

 

 

Brandmeldealarm

 

Nach Eintreffen am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass ein Brandmelder im Arenatreff ausgelöst hatte. Bei der Lageerkundung war der Grund der Auslösung rasch klar, ein Toaster hatte beim Einschalten stark zu Rauchen begonnen. Der Betriebsleiter der Bergbahn wurde telefonisch verständigt, dieser setzte im Beisein der Feuerwehr die Brandmeldeanlage zurück und KDO und RLF Spital konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Fahrzeugbergung

 

LFB- Spital drehte bereits am Anfahrtsweg zum Brandmeldealarm um und arbeitete die Fahrzeugbergung in der Austraße ab. Hier war ein PKW auf Grund der eisigen Fahrbahn in den Graben gerutscht.

 

Das Fahrzeug wurde mittels LFB und einer  Kette zurück auf die Fahrbahn gezogen  und konnte unbeschädigt die Fahrt fortsetzen.

 

 

 

Einsatz 1

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

10:19

 

 

Fahrzeuge:

KDO; RLF-A,LFB-A1

 

 

Mann:

16

 

 

Einsatzleiter:

BI Patzl Stefan

 

 

Einsatzende:

10:50 Uhr

 

 

 

Einsatz 2

 

 

 

Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung:

10:19

 

 

Fahrzeuge:

LFB-A1

 

 

Mann:

5

 

 

Einsatzleiter:

OBI Gösweiner Johannes

 

 

Einsatzende:

11:15 Uhr

 

 

 

Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich