3. Klasse Volksschule bei der Feuerwehr Spital am Pyhrn

Auch dieses Jahr besuchte uns wieder eine Volksschulklasse der Volksschule Spital am Pyhrn.


Die Kinder der 3 Klasse wurden von HBI Wiest Wolfgang und Bi Patzl Stefan bereits erwartet. Nach einer Führung durch das ganze Feuerwehrhaus wurde den Kindern die Ausrüstung der Feuerwehr Spital am Pyhrn genau gezeigt.

Es wurde durch die Wärmebildkamera geschaut,  mit dem Hydraulischen Rettungsgerät Holz durchgetrennt und jeder durfte das C-Hohlstrahlrohr bedienen!

Als abschließendes Highlight wurden die Kinder mit dem RLF-A2000 zurück in die Schule gefahren!

Wir denken die Kinder hatten jede Menge Spaß und wir würden uns freuen wenn wir den einen oder anderen bei unserer Jugendfeuerwehr begrüßen dürften.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich