Pflichtübung in der Firma Dana

Die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn wurde am 22.09.2015 zu einer Übungin die Firma Dana alarmiert! Übungsannahme war ein Brand an einer Absaugung mit extremer Rauchentwicklung, sowie eine Personenrettung von einem Silo.


Nach Eintreffen am Übungsort bot sich folgende Lage.

Eine Absaugung am Dach war in Brand geraten. Um eine Lageerkundung durchführen zu können, musste die Einbruchssicherung an der Leiter entfernt werden.

Nachdem der Einsatzleiter die Lage erkundet hatte, wurde sofort eine Zubringleitung aufgebaut. Ein Atemschutztrupp rüstete sich mit einem B-Hohlstrahlrohr aus und stieg mit der Ausrüstung aufs Zwischendach, wo sie noch genauere Angaben zum Brand bekamen.

Nach dem das Wasser über die Steigleitung  am Dach angelangt war, begann der Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung.

Der Einsatzleiter bekam vom Brandschutzbeauftragten die Information, dass sich noch eine verletze Person auf der anderen Seite der Firma, auf einem Silo, befand.

Der Einsatzleiter übergab den Brandeinsatz an einen Gruppenkommandanten und schickte HUB Spital am Pyhrn an das andere Ende der Firma.

Während sich HUB Spital am Pyhrn aufstellte, stiegen zwei Mann zur verletzten Person auf und betreuten diese! Die Personenrettung wurde dann mittels Trage und dem Hubsteiger durchgeführt.

Als die Person gerettet war und Brand ausgegeben wurde, war die Übung erfolgreich beendet.

Ein Herzlicher Dank an die Firma Dana und HBM Kevin Glöckl, die die Übung vorbereitet haben.


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich