Menschen Bergung in Oberweng

Am 20.09.2015 wurde um 11:59 Uhr die FF Spital am Pyhrn zu einer Personenrettung zur Jausenstation Singerskogl alarmiert.


Nach Eintreffen am Einsatzort bot sich folgende Lage.

Eine Person war im 2 OG zusammengebrochen und wurde bereits von der Rettung und einem Arzt betreut.

Die Rettung hatte die FF alarmiert da ein Transport über das Stiegenhaus schwierig war und man sich entschlossen hatte die Person mittels Hubrettungsgerät der FF Spital am Pyhrn herunter zu heben.

Das Hubrettungsgerät wurde in Stellung gebracht und die Trage montiert.

Als der Korb mit Trage am Fenster angekommen war konnte jedoch der Arzt Entwarnung geben da sich der Zustand der Person verbessert hatte und kein Abtransport nötig war.

Bei diesem Einsatz hat man gesehen wie wichtig das beüben von verschiedenen Objekten ist. Die Feuerwehr Spital am Pyhrn hat heuer im Mai eine Übung bei der Jausenstation Singerskogl abgehalten und so war der Standort vom Hubrettungsgerät fixiert. Somit konnte mit der Personenrettung sofort begonnen werden.


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

 

 

Alarmstufe:

I

 

 

Alarmierung

11:59 Uhr

 

 

Fahrzeuge:

KDO, RLF-A, LFB-A1, Hub

 

 

Mann:

23

 

 

Einsatzleiter

Johann Koller

 

 

Einsatzende:

13:15 Uhr

 

 


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich