Erste Übung im neuen Bosrucktunnel A9

Am Freitag den 28.08.2015 wurde eine Schulung mit dem Thema „Vorgehensweise beim Löschangriff“ im Bosrucktunnel abgehalten.

Ziel der Schulung war, die Erkenntnisse der Feuerwehren Spital am Pyhrn und Windischgarsten durch die bereits durchgeführten Übungen der letzten Monate an die Feuerwehren des Abschnittes Windischgarsten weiter zu geben und alle anderen Feuerwehren auf einen Stand zu bringen. Der Theorieteil wurde vom E-FTB Anton Burger vorgetragen, dieser ist auch besonders auf die Eigenheiten, die in einem Straßentunnel herrschen, eingegangen.

Der praktische Teil wurde unter Anleitung der Kommandanten Josef Bauer, Wolfgang Wiest und dem verantwortlichen Ausbildner des Abschnittes Windischgarsten Michael Buchbauer mit den Feuerwehren in Gruppen beübt.

Zeitgleich hat die Feuerwehr Ardning mit FF Frauenberg am anderen Ende des Bosrucktunnels eine ähnliche Übung durchgeführt.

 

Ein Dank gilt auch der Bauleitung, die es ermöglicht, dass die Feuerwehren die letzten Monate den Tunnel für Übungen nutzen konnten.

 

Teilnehmende Feuerwehren:

 

-          Spital am Pyhrn

-          St. Pankraz

-          Rosenau

-          Windischgarsten

-          Hinterstoder

-          Vorderstoder


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich