Sturmschaden am Pyhrnpaß

Am  17.08.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Spital am Pyhrn  um 12:05 mittels Pager und  Handy zu einem Sturmschaden auf den Pyhrnpaß gerufen.


Da gerade die Abbauarbeiten von unserem Zeltfest auf Hochtouren liefen waren gleich einige Kameraden im Depot und Mann konnte sofort mit einer ausgewählten Mannschaft ausrücken.

Da der Einsatzort nicht genau bestimmt war entschloss sich der Einsatzleiter sich aufzuteilen der KDO fuhr die Straße zur Hintersteineralm ab und der RLF die Bundesstraße!

RLF Spital kam schließlich zur Schadensstelle und konnte Entwarnung geben,  eine zufällig vorbeifahren Streife der Straßenmeisterei  Liezen sah den Baum auf der Straße liegen und hatte bereits begonnen den Baum zu entfernen!

Da die Leitblanke sehr verbogen war wurde die Straßenmeisterei Kirchdorf verständigt und es konnte eingerückt werden! 


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

12:05 Uhr

Fahrzeuge:

                              KDO; RLF-A;

Mann:

5 ausgerückt 18 in Bereitschaft

Einsatzleiter:

Wolfgang Wiest

Einsatzende:

12:45


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich