Verkehrswegsicherung am Pyhrnpaß

Am Freitag den 14.08.2015 wurden die Kameraden der FF Spital am Pyhrn während den Aufbauarbeiten für das große Zeltfest  um 10:02 mittels Pager und Handy zur Verkehrsregelung und Absicherung  nach einem LKW-Unfall gerufen.


 Nach dem Eintreffen der Einsatzleitung bot sich folgende Lage:

Ein LKW lag seitlich im Graben, Polizei sowie Abschleppfirmen waren bereits vor Ort.

Es wurden auf jeder Richtungsfahrban ein Lotse sowie ein Pufferfahrzeug mit Verkehrsleiteinrichtung aufgestellt!

Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Polizei übernahm die Feuerwehr Spital am Pyhrn die Einsatzleitung an dieser Unfallstelle und die Polizei konnte abrücken.

Der LKW wurde mittels 2 Kränen entladen dies war eine sehr schweißtreibende und  sehr lang andauernde Arbeit!

Nach dem Ausräumen wurde der LKW mittels Spezialkran aufgestellt und abtransportiert!

Während den Ausräumen und Berge arbeiten war der Pyhrnpaß zeitweise total gesperrt!

 

Gegen 16:30 wurden wir von den Kameraden der FF- Windischgarsten abgelöst da ja unser großes Festzelt mit dem Festzug um 18:00 begann Danke dafür!

Die FF Windischgarsten konnte gegen 19:30 wieder einrücken!


Feuerwehr:

Spital am Pyhrn

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

10:02 Uhr

Fahrzeuge:

                              KDO; LFB-A1;

Mann:

5

Einsatzleiter:

BI Patzl Stefan

Einsatzende:

16:39

 

 

Feuerwehr:

Windischgarsten

Alarmstufe:

I

Alarmierung:

15:45 Uhr

Fahrzeuge:

                                              KDO

Mann:

4

Einsatzleiter FF Windischgarsten:

HBI Bauer Josef

Einsatzende:

19:30


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich