Die Freiwilligen Feuerwehr Spital am Pyhrn machte mit beim Ferienkalender.

Am 1 August 2015 waren 18 Kinder über den Ferienkalender bei der Feuerwehr Spital.
Die Betreuer und die Jugendgruppe Spital am Pyhrn haben auf spielerische Weise den Jugendlichen die Aufgaben der Feuerwehr näher gebracht

Es wurde eine Schlauchleitung errichtet und die Jugend durfte unter Aufsicht der Betreuer erste Löschversuche starten, es wurde natürlich kein Feuer gemacht. Das Ganze hat am Hallenbadparkplatz stattgefunden. Anschließend ist man mit den Kindern eine Runde mit den Feuerwehrautos (KDO-F; RLF-A; LFB-A1) gefahren. Beim Feuerwehrhaus angekommen wurde ein Stationsbetrieb mit verschiedensten Geräten gemacht und zum Abschluss noch eine Schaumparty in der Waschbox, da konnten sich die Kinder noch einmal so richtig austoben.

Ein Dank an alle Beteiligten, das der Nachmittag so diszipliniert und mit viel Spaß abgelaufen ist!


Nächsten Termine

Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze

Wetter

Das aktuelle Wetter in Spital am Pyhrn
Alles zum Wetter in Österreich

Oberösterreich Spital am Pyhrn Sonntag, 16.10.2016 07:22 Uhr 18:
Wetter Spital/Pyhrn - Morgen Wetter Spital/Pyhrn

Unwetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich